Architekten · Ingenieure

Das Unternehmen

Die Pröll-Miltner GmbH ist das Ergebnis einer Fusion des Büros Pröll aus Karlsruhe sowie den Stadtplanern des Ingenieurbüros Miltner.

Das Büro Pröll wurde 1974 durch Reinhard Pröll gegründet und war insbesondere auf den Gebieten der Bauleitplanung, Dorfentwicklung, Architektur und Erschließungsträgerschaft tätig. Seit 2012 besteht die Pröll-Miltner GmbH, welche seit 2015 ein Tochterunternehmen der BIT Ingenieure AG ist. Damit konnten die Tradition des Büros Pröll fortgeführt und neue Tätigkeitsgebiete erschlossen werden.

Heute ist die Pröll-Miltner GmbH ein schwerpunktmäßig in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in allen Bereichen der Stadtplanung und Architektur tätiges Planungsbüro. Unsere Auftraggeber sind Kommunen, Unternehmen oder private Bauherren. Unser Team besteht aus Stadtplanern, Architekten, Geografen und Ingenieuren mit mehrjähriger Erfahrung.

Durch die enge Verbindung mit der BIT Ingenieure AG besteht darüber hinaus ein intensiver Austausch mit verwandten Disziplinen wie z. B. technischen Planungen oder Erschließungen.